Einen Hund beschäftigen

Das geeignete Fahrzeug für Hundetrainer

Jeder Hundebesitzer weiß, dass der Vierbeiner bei einer Autofahrt gut gesichert sein muss. So einfach es ist, wenn der Hund ins Auto springt und sich selbst überlassen werden kann, einfach nur mit einem Rückhaltegurt festgeleint oder gar in den Fußraum verbannt wird: Solche Mitnahmemöglichkeiten entsprechen nicht der Verkehrssicherheit und der Tierschutztransportverordnung, da sie für TierContinue Reading “Das geeignete Fahrzeug für Hundetrainer”

Einen Hund beschäftigen

Der Manchester Terrier

Bei der Fédération Cynologique Internationale (FCI) wird der Manchester Terrier unter der Standard-Nummer 71 geführt. Bis er in die FCI-Gruppe 3 – Terrier – aufgenommen wurde, verging eine lange Zeit. Herkunft Er wurde bereits im 17. Jahrhundert erwähnt. Zu dieser Zeit waren aber die verschiedenen Terrier-Rassen noch nicht in ihrer heutigen Form bekannt und beschrieben.Continue Reading “Der Manchester Terrier”